Freitag, 6. Juli 2018
MWC | Die Trends des Mobile World Congress 2016: Brillen, Bänder, Smartwatches # MWC2016
Der Mobile World Congress (MWC) öffnet am Montag seine Pforten in Barcelona, die wichtigsten News werden aber jeden Sonntag präsentiert - dann halten die großen Spieler im Mobile-Zirkus ihre Pressekonferenzen ab. Im Vorfeld hier ist ein Blick auf den MWC 2016 in Sachen Mobile-Computing, Smartphones, Tablets, Apps & Co. erwartet. Und: Beim Mobile World Congress geht es um mehr als nur Themen der Mobilfunk-Branche. Hier ein Überblick über die wichtigsten Trends.
5G: Die wachsende Smartphone-Nutzung und das Internet der Dinge machen schnelle und leistungsstärkste Netze notwendig. Abholung der neuen Datenfunk-Standard 5G schaffen. Eine weitere Konfiguration wird immer noch durchgeführt - aber immer mehr Mobil-Anbieter lassen sich testen-Netze laufen.
WEARABLES: Die Geräteklasse der Mini-Computer, der Mann am Körper trägt, wäscht schnell. Der Klassiker sind Fitness-Armbänder. Aber in Barcelona muss auch wieder viele Computer-Uhren zu sehen sein - auch dies, ohne ein Smartphone direkt ins Netz gehen können. Neu ist, dass die Bänder und Uhren immer höher als Ersatz für Kreditkarte und Bargeld genutzt werden sollen.
Trends Mobiler Weltkongress 2016
INTERNET FÜR ENTWICKLUNGSLÄNGER: Nach Barcelona kommt mal rein Facebook-Chef Mark Zuckerberg, der für sein Projekt Internet.org wirbt. Es soll günstige Online-Anschlüsse in Entwicklungsländern geben, die Mobilfunkanbieter zeigen sich skeptisch. Es wurde ein kostenloses Angebot von Facebook veröffentlicht, das besagt, dass es sich um ein anderes Angebot handelt. Kritiker werden das weltgrößte Online-Netzwerk «digitaler Kolonialismus» vor.
Bitte sehen uhren fake oder Replica Rolex Submariner
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen